28.1.2022

Kommunikationsangebote für die Gemeindearbeit

Sie möchten einen modernen Webauftritt, haben aber weder die Zeit noch das Geld, einen solchen von Grund auf selber zu entwickeln? Sie möchten, dass Ihre Veranstaltung mit vernünftigem Aufwand in der Region bekannt wird? Oder suchen Sie nach Freiwilligen, haben aber alle Ihnen bekannte Personen schon gefragt?

Der Kommunikationskoffer ist genau für solche Fälle gemacht. Er präsentiert Angebote für Gemeinden und Regionen, enthält Vorlagen für Office und Corporate Design sowie Hinweise auf Tools und Plattformen. Bewährtes ist ebenso dabei wie soeben neu Gestaltetes.

• Guidle macht als Veranstaltungskalender zeitgemäss sichtbar, was in der Gemeinde oder Region läuft. Eine Schulung zeigt, wie Guidle optimal eingesetzt wird.
  • Die Websitevorlage ermöglicht einen attraktiven Webauftritt – flexibel gestaltbar mit Unterstützung durch Webprofis.
  • Office-Vorlagen erleichtern die Arbeit vom Brief über den Flyer bis zur Präsentation.
  • Corporate Design für Gemeinden und Regionen - ein Vorschlag in Anlehnung an die landeskirchliche Gestaltung.
  • Social Media: Schulungen für Facebook und Instagram unterstützen beim Einstieg in die Welt der Sozialen Medien. Dasselbe will der Kurs Storytelling. Beides ist ab April 2022 auch buchbar.
  • Plattformen wie benevol-jobs.ch, find-help.gr.ch oder pfefferstern.ch unterstützen bei der Suche nach Freiwilligen, machen Hilfsangebote sichtbar und bringen Schwung in  die Konfirmations- und Jugendarbeit.

Details zu allen Angeboten gibt es in Kirche Praktisch/aktuelle Projekte oder einfach unter
gr-ref.ch/kommunikationskoffer

Flyer Kommunikationskoffer