WISSEN UND INSPIRATION

Gute Arbeit braucht gute Materialien. Zwei Bibliotheken, die von der Landeskirche (mit)getragen werden, bieten eine grosse Auswahl an Fachliteratur:

In der Pastoralbibliothek finden theologisch Interessierte eine breite Auswahl an Werken der protestantischen Theologie. Die Bestände sind teilweise im Freihandbereich der Kantonsbibliothek aufgestellt und auch online abrufbar. Die Ursprünge der Pastoralbibliothek liegen im 19. Jahrhundert. Sie weist einen wertvollen Bestand an Rara auf, beginnend mit den Reformationsschriften aus dem 16. Jahrhundert. Die Pastoralbibliothek ist die Bibliothek der Evangelisch-rätischen Synode. Seit 1910 ist sie als Dauerdepositum Teil der Kantonsbibliothek Graubünden in Chur.
Onlinekatalog

In der kirchlichen Mediothek finden Sie als Fachlehrperson Religion sowohl Beratung als auch eine riesige Auswahl an Lehrmitteln und Materialien in Deutsch und Romanisch. Die Mediothek führt Fachliteratur (Bücher, Zeitschriften, Unterrichtsvorlagen) und Nonbooks (Diareihen, Tonbilder, Medienpakete, Videos, DVDs, Folien, Poster, Tonträger und CD-ROMs) für die Bereiche Religionsunterricht, ERG (Ethik, Religion und Gemeinschaft), Jugendarbeit, Gemeindepädagogik und Liturgie. Gerne können Sie die Titel auch online bestellen – sie werden Ihnen kostenlos per Post zugestellt.
Onlinekatalog

Weitere Links: relimedia