8. Mai 2020 (wird wöchentlich erweitert)

Synodale Ideensammlung

An vielen Orten versuchen Kirchgemeinden, trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus kirchliches Leben zu gestalten. Konfirmandinnen und Konfirmanden kaufen für Betagte ein, Fachlehrpersonen Religion erzählen Geschichten für Kinder und Pfarrpersonen machen unzählige Telefonate und nehmen Kurzpredigten auf. Auch viele Briefe werden in dieser Zeit gegen die Vereinsamung und Sprachlosigkeit geschrieben. Das alles sind Zeichen kreativer Solidarität. Menschen machen sich stark für Menschen.

Wer weitere Ideen teilen möchte, sende diese an die Kanzellarin der Synode, Ursina Hardegger. Die Mitarbeitenden der Fachstelle Gemeindeentwicklung stehen für Beratung und Unterstützung gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Aktionen die Vorgaben von Bund und Kanton einzuhalten sind.

Bild: Szene aus einem RTR-Beitrag über die Oberengadiner Konfirmanden