21.12.2022

Die Geburt feiern

Am 25. Dezember um 10 Uhr überträgt das Fernsehen der italienischsprachigen Schweiz (RSI) den Weihnachtsgottesdienst aus der reformierten Kirche von Poschiavo. Die Protestanten der Val Poschiavo laden dazu ein, "die Geburt von Jesus Christus zu feiern, ohne den Blick auf die Dramen von Krieg und Migration zu vergessen" - so die Mitteilung. Der Gottesdienst wird auf RSI, SRF und RTS ausgestrahlt.

Für die musikalische Gestaltung sorgen der Coro Misto Poschiavino, dirigiert von Chorleiter Valter Mazzoni, die beiden Organisten Moreno Pozzi und Matteo Piricò und der Trompetenspieler Gilbert Berchier. Auch Schülerinnen und Schüler der Musikschule nehmen mit musikalischen Beiträgen am Gottesdienst Teil. Sie werden von Moreno Pozzi dirigiert. Die Predigt hält Pfarrer Paolo Tognina.

Zum Weihnachtsgottesdienst