5.1.2021, aktualisiert am 14.4.2023

Einfach zur neuen Website

Die Kirchgemeinden Arosa, Flims und Ardez/Ftan/Guarda haben ihren Webauftritt mit Unterstützung der Landeskirche erstellt. Die in Zusammenarbeit mit der Agentur MIUX erarbeiteten Vorlagen ermöglichen Kirchgemeinden einen attraktiven Webauftritt - bei Bedarf auch zweisprachig. In der Art eines Baukastens stehen verschiedene Module zur Verfügung.

In den Vorlagen steckt viel Vorarbeit. Eine auf die Bedürfnisse von Bündner Kirchgemeinden abgestimmte Navigation ist bereits vorgeschlagen (kann aber geändert werden), Schnittstellen zum Veranstaltungskalender mit Guidle oder zu kantonalen oder nationalen Newsmeldungen sind bereits integriert. Die Gestaltung knüpft an das Design der landeskirchlichen Website an, lässt zugleich aber Freiraum für eigene Vorstellungen.

Das Beste dabei: Wer sich für den Websitebaukasten entscheidet, bekommt Unterstützung von Webprofis. Sie unterstützen beim Erarbeiten des Contents, sind aber auch später da, falls es Probleme gibt. Die Kosten für die Kirchgemeinde betragen CHF 3'500 einmalig und CHF 500.- jährlich wiederkehrend für Support und Hosting. Details zum Angebot gibt es bei der Fachstelle Kommunikation.

Webseite Flims
Webseite Arosa