6. Oktober 2020

Aus dem Kirchenrat

Regionenbildung. Voraussichtlich zwölf Kirchenregionen werden die Kolloquien ablösen. Deren zehn haben die Statuten zur Vorprüfung bereits eingereicht.

Personelles: Der Kirchenrat genehmigt die Provisionsverträge von Pfr. Theo Haupt und Pfr. Helmut Heck mit der Kirchgemeinde Oberengadin.

Budget. Der Kirchenrat bereinigt und verabschiedet das Budget 2021 zuhanden des Evangelischen Grossen Rates.

Bauvorhaben. Der Kirchenrat spricht einen Beitrag von 1‘066‘000 Franken für den Bau des Kirchgemeindezentrums der Kirchgemeinde Ausserdomleschg, inkl. Abbruch des Pfarrhauses.

Seelsorge. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Eva Anderegg als Seelsorgerin bei den Psychiatrischen Diensten Graubünden. Sie tritt ihre Stelle am 1. Januar 2021 an.

Bild: Die heutige Einteilung in 10 Kolloquien. Die neue regionale Zusammenarbeit wird dieser im grossen Ganzen folgen - mit einzelnen Abweichungen.  Die Diskussion in Schanfigg-Churwalden und am (Vorder)-Rhein ist noch im Gang.