9. November 2020

Aus dem Kirchenrat

Hospiz. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Evelyn Cremer neu als Seelsorgerin am Hospiz in Maienfeld.

Dekanat. Der Kirchenrat nimmt den Rücktritt von Pfrn. Cornelia Camichel Bromeis per 31. Juli 2021 als Dekanin und Kirchenrätin zur Kenntnis.

Kirchenregionen. Der Kirchenrat setzt das Gesetz über die Kirchenregionen und die dazugehörende Verordnung, auf den 1. Januar 2021 in Kraft. Die Referendumsfrist lief am 24. September 2020 unbenutzt ab.

Geschäftsordnung. Der Kirchenrat verabschiedet den Entwurf einer neuen Geschäftsordnung des Evangelischen Grossen Rates (EGR). Nächster Schritt ist die Vernehmlassung in den Kirchenregionen.

Segni dei Tempi. In einem Brief an Radiotelevisione svizzera di lingua italiana (RSI) nimmt der Kirchenrat Stellung zu den anstehenden Veränderungen in der Programmgestaltung.

Personelles: Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfr. Andreas Anderfuhren und Pfrn. Lia Anderfuhren durch die Kirchgemeinde Seewis. Er genehmigt den Arbeitsvertrag von Sozialdiakonin Monika Fuchs mit den Kirchgemeinden Schiers und Grüsch/Fanas/Valzeina sowie den Stellvertretungsvertrag von Peter Senn mit der Kirchgemeinde Oberengadin.

Theater MiMe. Der Kirchenrat unterstützt die Produktion „Die ganze Welt in Hinterflueh?“ 2020/21 mit 1000 Franken.

Bild: Begleitung und Pflege auf dem letzten Lebensweg im Hospiz in Maienfeld. Die Landeskirche ist mit zwei Seelsorgenden mit Kleinstpensum dabei.