10. März 2020

Aus dem Kirchenrat

Mustervorlagen. Der Kirchenrat verabschiedet provisorische Musterstatuten für die Kirchenregionen und er passt die Vorlage für Kirchgemeindeordnungen an die neue Verfassung an.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Provisionsvertrag der Kirchgemeinden Avers und Ferrera mit Pfr. Jürg Scheibler.

GemeindeBilden. Der Kirchenrat genehmigt Umlenkungsanträge aus den Gemeinden Davos Altein, Bivio/Sursés, Ardez/Ftan/Guarda und Luven/Flond/Pitasch/Duvin. Umlenkungsanträge kompensieren wegfallende Unterrichtsstunden.

Buch. Der Kirchenrat unterstützt das Buch „Himmelsleiter und Posaunenchor - die Kirchenlandschaft im Unterengadin“ mit 1000 Franken. Das Buch enthält Texte von Köbi Gantenbein und Fotos von Ralph Feiner.

Verband „Kind und Kirche“. Der Kirchenrat delegiert Pfrn. Ina Weinrich, Valendas, als Vertreterin der Landeskirche.

Stels: Der Kirchenrat unterstützt die „Brachwoche“ im Seminarhotel Stelserhof mit 5000 Franken.

Bild: Aus Kolloquien werden neu "Kirchenregionen". Wer mit wem zusammenarbeiten wird, wird zur Zeit diskutiert.