4. Dezember 2020

Aus dem Kirchenrat

Forum der Religionen. Der Kirchenrat beschliesst den Beitritt der Landeskirche zum Verein „Bündner Forum der Religionen“. Dieser will das Vertrauen zwischen den Religionen durch Dialog und Zusammenarbeit fördern.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfrn. Claudia Gabriel durch die Kirchgemeinde Vaz/Obervaz.

Hof de Planis. Der Kirchenrat verzichtet nach dem Rücktritt von Andreas Thöny auf eine weitere Vertretung im Stiftungsrat.

Freiwilligenarbeit. Der Kirchenrat genehmigt den Leistungsvertrag mit benevol Graubünden für die Nutzung von benevol-jobs.ch. Die Plattform soll den Angeboten und Bedürfnissen der Kirchgemeinden eine grössere Öffentlichkeit geben.

Lange Nacht der Kirchen. Der Kirchenrat wird im Januar entscheiden, ob die auf den 28. Mai 2021 geplante Aktion durchgeführt werden soll (Corona).

Bild: "Wo betet ihr?" - Das Bündner Forum der Religionen will den Austausch unter Buddhisten, Christen, Hinduisten, Muslimen und Juden fördern. Die Landeskirche ist Gründungsmitglied. Im Bild: Detail im Hindutempel in Zizers.