14.6.2022

Geteilte Freude

Über 500 Gäste liessen sich zum Abschluss der Missionswoche kulturell und kulinarisch verwöhnen. Das Fest der Begegnung auf dem Davoser Arkadenplatz war der lebendige Abschluss einer intensiven Missionswoche. Auf Einladung der Landeskirche Graubünden tagten die internationalen Gäste der Synode von Mission 21 in Davos und boten mit spannenden Veranstaltungen Einblick in die Arbeit von Mission 21.

So fühlt sich geteilte Freude an. Ausgelassen tanzten Davoserinnen und Davoser, Jugendbotschafterinnen und -botschafter und internationale Delegierte von Mission 21 zur Musik von Matt Buchli. Der Leadsänger von 77 Bombay Street freute sich offensichtlich über die Begeisterung, die sein Solo-Auftritt am Sonntagnachmittag am Fest der Begegnung auslöste, sang und spielte mit Vergnügen. Das Fest war der stimmungsvolle Abschluss der Missionswoche von Mission 21 und brachte das Motto der Synode, «Leben, heilen, teilen – Together for our world» genussvoll auf den Punkt.

Bereits im Festgottesdienst davor, in der fast vollbesetzten Kirche St. Johann, war eine gehobene Stimmung spürbar. Die zahlreichen Lieder aus anderen Kulturen, die der Kirchenchor sang, bereicherten den Gottesdienst. Und zur Predigt von Pfarrerin Astrid Fiehland, die das Motto der Synode aufgriff, ergänzten Jugendbotschafterinnen und -botschafter aus Afrika, Asien und Lateinamerika eigene Impulse und Gedankenanstösse.

Bericht: Mission 21

Missionssynode auf Facebook
News von Mission 21

Mission 21, Davoser Wort