Mitgliedschaft stärken

Der Kirchenrat beantragt dem Evangelischen Grossen Rat 8‘250 Franken für eine Lizenz von „Lebenslang Mitglied bleiben“. Kirchgemeinden könnten so ab 2019 von zahlreichen Ideen und Vorlagen für die Kontaktpflege mit ihren Mitgliedern profitieren. Auch die synodale Arbeitstagung vom 28./29. Januar 2019 wird sich mit dem Thema Mitgliedschaft befassen.

weitere Themen aus der Kirchenratsitzung vom 12. April 2018:

Syrien. Der Kirchenrat bewilligt 5000 Franken als Nothilfe für Syrien. Das Geld wird dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen der Schweiz überwiesen.

Evangelischer Grosser Rat. Der Kirchenrat verabschiedet die Botschaft für den Evangelischen Grossen Rat vom 6. Juni 2018. Traktandiert sind der Amtsbericht und die Jahresrechnung sowie die Teilrevision des Konkordates zur Ausbildung der Pfarrerinnen und Pfarrer.

Bauliches. Der Kirchenrat bewilligt einen Beitrag von 1000 Franken an die Stiftung zur Erhaltung der Kirche San Gaudenzio oberhalb von Casaccia.

Mediothek. Der Kirchenrat bewilligt 2000 Franken für die Erstellung einer neuen, eigenen Homepage der kirchlichen Mediothek.

Pfingstprojekt: Der Kirchenrat bestimmt das Pfingstprojekt 2019-21. Er entscheidet sich für ein Projekt der Stiftung „Mo vinavon“ der Kirchgemeinde Cadi.

Bild: Hochwertiges Material für Kirchgemeinden auf der Plattform "Lebenslang Mitglied bleiben". Geht es nach dem Willen des Kirchenrats, soll dieses bald auch den Bündner Kirchgemeinden zur Verfügung stehen.