13.11.2023

Religionsunterricht, Wegleitung, Berg-Karabach

Grüner Güggel. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Ursina Hardegger, Claudia Lippuner, Pfrn. Barbara Hanusa und Pfr. Georg Felix ins Umweltteam für die Zertifizierung der Liegenschaft Loëstrasse 60. Mit dabei ist Marcel Schädler als Projekteiter und Umweltbeauftragter.

Ethische Wegleitung. Der Kirchenrat verabschiedet den Entwurf für eine ethische Wegleitung für Behördenmitglieder und gibt diesen zur Vernehmlassung in die Kirchgemeinden.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahlen von Pfrn. Peggy Kersten und von Pfr. Dirk Schulz durch die Kirchgemeinde Grüsch/Fanas/Valzeina. Er genehmigt den Provisionsvertrag für Pfrn. Noa Zenger mit der Kirchgemeinde Val d’Alvra.

Religion unterrichten lernen (RUL). Der Kirchenrat beauftragt als Dozierende: Pfrn. Anna-Regula Hofer, Pfr. Jürg Scheibler, Pfr. Georg Felix und Pfrn. Claudia Bollier. Der Kurs steht unter Leitung von Pfrn. Dr. Barbara Hanusa.

Revision Verordnung 210. Der Kirchenrat verdankt die wertvolle Arbeit der Arbeitsgruppe und des Projektleiters. Der Projektbericht bildet eine sehr gute Vorlage für die weitere Arbeit an der Gesetzesvorlage über Aufbau und Leben der Kirchgemeinde.

Paarlando. Der Kirchenrat stimmt der Wahl von Barbara Zwygart als Beraterin zu. Zwygart wird Nachfolgerin von Pfrn. Nina Reichel und tritt ihre Stelle am 15. Januar an.

Nothilfe. Der Kirchenrat bewilligt einen Beitrag von CHF 3000.– als Nothilfe für die Region Berg-Karabach. Das Geld kommt dem Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (HEKS) zugute, welches mit lokalen Partnerorganisationen zusammenarbeitet.

Bibelgesellschaft. Der Kirchenrat wählt Pfr. Andreas Jecklin zum Delegierten der Landeskirche in der Schweizerischen Bibelgesellschaft.

Bild: Religion unterrichten lernen: Der Kirchenrat wählt das Dozententeam für den neuen Kurs. Unter der Leitung von Pfrn. Dr. Barbara Hanusa werden unterrichten: Pfrn. Anna-Regula Hofer, Pfr. Jürg Scheibler, Pfr. Georg Felix und Pfrn. Claudia Bollier.
Foto: adobe stock