2.11.2021

Bibeldruck, Fachstellen und Comander

Bibeldruck. Der Kirchenrat spricht einen Beitrag von 8000 Franken für die Neuauflage der Bibel in Vallader.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfr. Jürg Scheibler durch die Kirchgemeinden Avers und Ferrera. Zudem genehmigt er den Stellvertretungsvertrag der Kirchgemeinde Andeer mit Pfr. Roman Brugger.

Gesetzgebung. Der Kirchenrat setzt das Gesetz über die Zulassung zum pfarramtlichen Dienst auf den 1. Januar 2022 in Kraft. Die Referendumsfrist lief am 23. September 2021 ungenutzt ab.

Fachstelle Gemeindeentwicklung. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Claudia Bollier Hülsen für den Arbeitsschwerpunkt Kinder, Familien, Generationen und Pfr. Georg Felix für den Arbeitsschwerpunkt Behördenbildung und Personalentwicklung.

Chur. Der Kirchenrat unterstützt die für 2023 geplanten Feierlichkeiten 500 Jahre Reformation in Chur mit 50‘000 Franken. Die Veranstaltungen sind von überregionaler Bedeutung. Zudem werden einzelne Elemente und Materialien im ganzen Kanton verwendet werden können.

Bild: La Soncha Scrittüra – Vegl e Nouv Testamaint aus dem Jahr 1953. Eine Neuauflage ist geplant.