8.7.2024

Podcast, Datenschutz, Benevol-jobs.ch

Eat Your Bible. Der wöchentlich erscheinende Podcast soll vorerst bis Ende Juli 2025 weitergeführt werden. Moderator Chris Strauch und Pfarrer Josias Burger sprechen darin über persönliche Erlebnisse, Glauben und Religion sowie aktuelle Kirchen- und Alltagsthemen (gr-ref.ch/podcast)

Pastoralbibliothek. Der Kirchenrat wählt Pfr. Dr. Simon Becker, Schiers, als neuen Pastoralbibliothekar.

Datenschutzgesetz. Der Kirchenrat setzt das landeskirchliche Datenschutzgesetz auf den 1. Juli 2024 in Kraft. Die Referendumsfrist lief am 5. Juni 2024 unbenutzt ab.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Stellvertretungsvertrag der Kirchgemeinde Val d'Alvra mit Pfr. Thomas Widmer, Schmitten.

Benevol-jobs.ch. Der Kirchenrat beschliesst, die Leistungsvereinbarung mit benevol-jobs.ch auf Ende 2024 zu kündigen. Die Plattform zur Vermittlung von Freiwilligenarbeit wurde zu wenig genutzt.

Bild: Der Podcast Eat Your Bible überrascht mit Gesprächen frisch von der Leber weg. Zu hören ist er über gr-ref.ch/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.