7.7.2023

Renovationen, Gesang, Überlebenshilfe

Bauliches. Der Kirchenrat leistet folgende Baubeiträge: CHF 20‘000.– für den Ersatz des Holz-Bodens in der Kirche Obermutten; CHF 111‘450.– an die Kirchgemeinde Bregaglia für die Renovation des Gemeindehauses; CHF 38‘700.– für die Sanierung der Pfarrwohnung in Bergün.

Gemeinsames Singen. Der Kirchenrat beschliesst die Teilnahme am „Gesangsprozess 2024–2028“, wie er von der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz geplant wird. Damit soll der Gemeindegesang gefördert werden.

Bildung. Der Kirchenrat delegiert Pfrn. Dr. Barbara Hanusa und Sozialdiakon Johannes Kuoni in die Fachkommission des Projekts „Gemeinsam religiös bilden“. Diese begleitet den Unterricht im Fach Religion an den Untergymnasien.

Überlebenshilfe. Der Kirchenrat delegiert Barbara Hirsbrunner in den Vorstand des Vereins Überlebenshilfe Graubünden. Sie wird Nachfolgerin von Andreas Gfeller, der diese Aufgabe bis 2022 innehatte.

Bild:  In der einzigartigen Holzkirche Obermutten muss der Boden ersetzt werden. Der Kirchenrat spricht einen Beitrag von CHF 20'000.- aus dem Fonds für Kirchliche Bauten.