10.02.2024

Jugendarbeit, Wanderausstellung und Pastoration

Jugendarbeit. Der Kirchenrat nimmt die Zusammenstellung 2023 der Lagerbeiträge aus dem Jugendfonds zur Kenntnis: Unterstützt wurden 109 Gesuche mit insgesamt CHF 64'150.– Davon gingen CHF 27'690.– an Konfirmanden- und CHF 36'460.– an Jugendprojekte.

Weiterbildungen. Der Kirchenrat nimmt die Zusammenstellung 2023 der Beiträge aus den persönlichen Weiterbildungskonten zur Kenntnis. 57 Weiterbildungen von 31 Synodalen wurden mit insgesamt CHF 40'262.– unterstützt, weitere 13 mit CHF 6980.–.

Jubiläum. Der Kirchenrat verabschiedet das Konzept zum Jubiläum "500 Jahre Freistaat der Drei Bünde". Geplant sind ein Tag des Glaubens am Bundstag vom 1. September in Samedan und eine Wanderausstellung.

Migrationskommission. Der Kirchenrat wählt GRn Maya Messmer-Blumer als neues Mitglied.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt folgende Wahlen: von Pfr. David Last durch die Kirchgemeinde Landquart; von Pfr. Hans Jakob Riedi durch die Kirchgemeinde Ilanz; von Pfr. Patrice J. Baumann durch die Kirchgemeinde Oberengadin. Zudem genehmigt er den Provisionsvertrag von Pfrn. Marie-Ursula Kind mit der Kirchgemeinde Oberengadin.

Pastoration. Der Kirchenrat genehmigt die Vereinbarung der Pastorationsgemeinschaft Luzein/Pany-St. Antönien.

Bild: Konfestival in Bonaduz: eines von 109 Jugendarbeitsprojekten, welche durch die Landeskirche unterstützt wurden.
Foto: z. Vfg.