11.2.2022

Projektarbeit und Delegationen

Jugendarbeit. Im Jahr 2021 hat der Kirchenrat 76 Projekte für Jugendliche mit insgesamt 44‘000 Franken unterstützt. 24‘000 Franken gingen an Konfirmandenprojekte, 20‘000 Franken an Projekte der Jugendarbeit.

Gesetzgebung. Der Kirchenrat bereinigt den Entwurf für ein Gesetz über die Durchführung von Visitationen und gibt ihn in die Vernehmlassung bei den Kirchenregionen.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfr. Andreas Wassmer durch die Kirchgemeinde Oberengadin und von Pfr. Robert Naefgen durch die Kirchgemeinde Chur.

Fokus Theologie. Der Kirchenrat wählt Fachstellenleiter Pfr. Georg Felix als Vertreter in die Interkantonale Begleitkommission (IBK), Fokus Theologie, der Fachstelle wtb.

Neue Religiöse Bewegungen. Der Kirchenrat delegiert Pfr. Andreas Jecklin in die Kommission Neue Religiöse Bewegungen der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz. Jecklin wird Nachfolger von Pfrn. Anna-Regula Hofer.

Weiterbildung. 2021 hat der Kirchenrat 55 Weiterbildungsgesuche mit einem Gesamtbetrag von 55‘000 Franken bewilligt. 46‘000 Franken gingen an Synodale, 9‘000 Franken an Nichtsynodale.

Kind und Kirche. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Claudia Bollier Hülsen als Delegierte in den Verband Kind und Kirche.

Bild: Eines von 76 unterstützten Jugendprojekten: Nachkonfreise in den Europapark.