11.3.2024

Bischofberger, Behördenbildung, Kirchentag

Stiftung Jacques Bischofberger. Der Kirchenrat delegiert alt Dekan Thomas Gottschall in den Stiftungsrat als Nachfolger von alt Dekan Luzi Battaglia.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Provisionsvertrag und das Pflichtenheft für Pfr. Hans-Martin Kätsch mit der Kirchgemeinde Andeer.

Finanzverwaltung. Der Kirchenrat wählt Frau Martina Frank als Sachbearbeiterin Finanzverwaltung. Sie wird ihre Stelle voraussichtlich am 1. Mai antreten – als Nachfolgerin von Regula Frei-Müller, die in den Ruhestand treten wird.

Bauliches. Die Kantonale Evangelische Kirchenkasse leistet einen Beitrag von CHF 105'000.- an die Renovation der Kirchenfassade in Untervaz.

Behördenbildung. Der Kirchenrat verabschiedet das Behördenbildungskonzept für die Jahre 2025 bis 2030. Dieses nimmt die momentan wahrgenommenen Bedürfnisse im Bereich der Behördenbildung auf.

Kinder-Familien-Kirchentag. Der Kirchenrat genehmigt das Projekt der Abteilung Kirchliches Leben. Es unterstützt Kirchgemeinden und Regionen bei der Planung eines lokalen Kirchentags mit fertig ausgearbeiteten buchbaren Angeboten sowie finanzieller Unterstützung durch die Landeskirche.

Religionsunterricht. Der Kirchenrat beauftragt Pfrn. Rahima U. Heuberger mit der Konzipierung von zwei Projektwochen an den Untergymnasien.

Bild: Alt Dekan Thomas Gottschall. Er tritt in der Stiftung Jacques Bischofberger die Nachfolge von alt Dekan Luzi Battaglia an.