11.3.2022

Neue Gesichter, Integrität und eine alte Orgel

Paarlando. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Nina Reichel als Beraterin bei der Paar- und Lebensberatung Graubünden. Stellenantritt ist am 1. August 2022.

Gefängnisseelsorge. Der Kirchenrat wählt Pfr. Hans Walter Goll als Seelsorger an der Justizvollzugsanstalt Cazis Realta.

Commissione per i mezzi di comunicazione (CMC). Luisa Cuoci arbeitet neu als Journalistin für die Sendung Segni dei Tempi bei RSI. Die Erarbeitung einer Strategie zu Kommunikation und Medienarbeit in der italienischsprachigen Schweiz ist in Auftrag gegeben.

Departementszuteilung. Der im Januar von der Synode gewählte Kirchenrat Pfr. Christoph Zingg übernimmt das Departement 7 (Auswärtige Beziehungen und Gesellschaftsfragen). Er wird damit Nachfolger von Pfrn. Miriam Neubert.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Provisionsvertrag der Kirchgemeinde Chur mit Pfr. Marco Wehrli.

Anlageportfolio. Die Kantonale Evangelische Kirchenkasse (KEK) soll neu in fair produziertes und gehandeltes Gold investieren dürfen. Der Kirchenrat legt den dazu erforderlichen Standard und das Bewilligungsverfahren fest.

Männertagung. Der Kirchenrat unterstützt die Impulstagung Männerarbeit und Männerseelsorge vom 18. Mai 2022 in Aarau mit einer Defizitgarantie von CHF 500.-.

Schutz der persönlichen Integrität. Der Kirchenrat hat die Personen bestimmt, die bei der Umsetzung des Konzepts in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt werden sollen. Eine genauere Information der Kirchgemeinden erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Sagogn. Der Kirchenrat bewilligt einen Beitrag von CHF 6000.- an die Rückführung einer historischen Kirchenorgel. Es handelt sich um einen einmaligen Beitrag an ein erhaltenswertes Kulturgut.

Bild: Neue Website und personelle Wechsel bei Paarlando, der Paar- und Lebensberatung Graubünden. Neu im Team ist Pfrn. Nina Reichel (ab 1. August 2022).