3.9.2024

Spitalseelsorge, Kirchgemeindegesetz, Herausgeberkommission

Spitalseelsorge. Der Kirchenrat wählt Pfr. Peter Carls, Thusis, als Seelsorger am Kantonsspital Graubünden. Carls folgt auf Pfr. Jörg Büchel und tritt sein Amt am 1. Februar 2025 an.

Kirchgemeindegesetz. Der Kirchenrat genehmigt den Entwurf für ein Kirchgemeindegesetz und verabschiedet die Botschaft zuhanden des Evangelischen Grossen Rats. Dieser wird die Vorlage in im November beraten.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfr. David Last durch die Kirchgemeinde Domat/Ems.

Filmprojekt. Der Kirchenrat unterstützt das Filmprojekt "Einsam sind die Anderen" mit einem Beitrag von CHF 3000.-.

Herausgeberkommission. Der Kirchenrat wählt Patrick Kuoni als Mitglied der Herausgeberkommission reformiert.Bündner Kirchenbote. Kuoni folgt auf das langjährige Kommissionsmitglied Andrea Götz.

Mission 21. Der Kirchenrat unterstützt das in vorübergehende Finanznot geratene Missionswerk mit einem ausserordentlichen Beitrag von CHF 20'000.-.

Bild: Pfr. Peter Carls: Ab 1. Februar 2025 wird er Teil des Seelsorgeteams im Kantonsspital sein.