13.5.2024

Aua Viva, Gesund im Alter, Gaza

Kirchliche Bauten. Der Kirchenrat spricht einen Beitrag von CHF 57'000.– für die Sanierung des Biotops als Teil der Grundausstattung im Gemeindezentrum "Aua Viva" der Kirchgemeinde Cadi.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahlen von Pfr. Tobias Ulbrich durch die Kirchgemeinde Thusis/Masein und von Pfr. Heinz-Ulrich Richwinn durch die Kirchgemeinde Klosters/Serneus. Zudem genehmigt er den Provisionsvertrag von Pfrn. Beate Drafehn mit der Kirchgemeinde Trin.

Vikariat. Der Kirchenrat genehmigt das Lernvikariat 2025/26 von cand. theol. Lucia Bühlmayer in der Kirchgemeinde Trimmis/Says bei Pfr. Josias Burger.

Gesund im Alter. Der Kirchenrat beteiligt sich mit CHF 2000.– an der Kampagne "Gesund im Alter". Es handelt sich um eine Kooperation voraussichtlich der Landeskirchen Zürich, St. Gallen, Thurgau und Graubünden.

Nothilfe Gaza. Der Kirchenrat spricht einen Beitrag von CHF 5000.– für die palästinensische Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen. Das Geld geht für humanitäre Aufgaben an das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (HEKS).

Bild: Aufnahme von Kirchenrat Christoph Zinggs Beitrag zum Mutmachkalender der EKS im Gemeindezentrum Aua Viva in Disentis. Eine Sanierung des Biotops steht an.