15.12.2022

Aktion "Hilfe schenken"

Hunderttausende Menschen haben seit Anfang des Krieges im Westen der Ukraine Schutz gesucht. Dort bereitet die Suppenküche der Reformierten Kirche täglich Suppe und Brot zu. Auch das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) unterstützt die Aktion, hilft Geflüchtete unterzubringen und mit dem Nötigsten zu versorgen - unter anderem mit Geld, das durch die Aktion "Hilfe schenken" zusammenkommt.

Die Spende für Suppe und Brot ist dabei nur eine von vielen Geschenkideen. Auch Nothilfepakete, Maulesel, Fahrräder, Schulstarts, Wasserbrunnen und sogar Papageien warten beim HEKS darauf, verschenkt zu werden. Clou dabei sei, dass ein Geschenk gleich doppelt erfreue, so das Hilfswerk. Bedürftige Menschen in der ganzen Welt bekämen dringend benötigte  Unterstützung und die Beschenkten in der Schweiz erhielten eine edel gestaltete Schenkungsurkunde zum Aufhängen.

Geschenkideen des HEKS