18. Januar 2021

Verbindende Gemeinschaft

Vom 18. bis 25. Januar 2021 findet die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Auch in Graubünden gibt es diverse Anlässe, die inspiriert sind vom kontemplativen Gemeinschaftsleben der Schwestern von Grandchamp. Die Woche steht unter dem Leitvers "Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen" (Joh 15,8-9).

Gelebte Ökumene. Die Gebetswoche bringt christliche Gemeinden unterschiedlichster Couleur zusammen. „Die Ökumene lebt davon, dass wir Gottes Wort gemeinsam hören und den Heiligen Geist in uns und durch uns wirken lassen", heisst auf der Webseite der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz (AGCK), welche entsprechende Materialien zur Verfügung stellt. Hintergrundinformationen gibt es auf der Webseite des Ökumenischen Weltkirchenrats (ÖRK).

In Landquart zum Beispiel findet am Sonntag, den 24. Januar 2021 um 10 Uhr, ein Gottesdienst in Kombination mit der Allianzgebetswoche statt. Interessierte können auch virtuell dabei sein - per Livestream.

Livestream aus Landquart