14.6.2019

Tagungen, Kurse, Exkursionen, Reisen

Sind Sie an einem Feierabendgespräch mit Impulsreferat zu aktuellen Themen der Jugendarbeit interessiert? Arbeiten Sie ehrenamtlich in einem Kirchgemeindevorstand und wollen mehr über "Führungsinstrumente" erfahren? Pflegen Sie demenzkranke Angehörige und wünschen einen Erfahrungsaustausch mit Personen, die ähnliches erleben?

Das neue Bildungsprogramm für die Monate Juli bis Dezember zeigt Tagungen, Kurse, Exkursionen und Reisen auf einen Blick. Angebote der Erwachsenenbildung sind öffentlich und stehen allen Interessierten offen. Angebote der Gemeindeentwicklung richten sich an Mitarbeitende, Behördenmitglieder und Freiwillige. Sie vermitteln das nötige Handwerkszeug, sind spannende Horizonterweiterung und ermöglichen Erfahrungsaustausch aus der Praxis.

Mehr dazu im Flyer oder online unter Bildungsangebote