20. Dezember 2019

Aus dem Kirchenrat

Castrisch/Rein/Sevgein. Weil die Kirchgemeinde über keinen Vorstand mehr verfügt, stellt sie der Kirchenrat unter Kuratel. Ein Kurator soll die Handlungsfähigkeit der Kirchgemeinde sichern.

Reformiert. Der Kirchenrat wählt Karin Schneider als neue Redaktorin für die Gemeindeseiten Chur. Sie übernimmt ihre Aufgabe am 1. September 2020.

Kolloquien. Der Kirchenrat verabschiedet das Frühlingsausschreiben an die Kolloquien.

Prättigau. Der Kirchenrat bewilligt 5‘000 Franken für das Kolloquium IX zur Finanzierung des Mehraufwandes auf dem Weg zur Kirchenregion.

GemeindeBilden. Der Kirchenrat genehmigt Umlenkungsanträge aus den Gemeinden Zillis/Schamserberg, Küblis, Conters und Bregaglia. Umlenkungsanträge kompensieren wegfallende Unterrichtsstunden.

Migration. Der Name der Fachstelle Migration, Integration und Flüchtlingsarbeit (MIF) wird geändert. Neu heisst sie Fachstelle Migration.

Bild: Kirche Castrisch: Die Handlungsfähigkeit der Kirchgemeinde Castrisch/Reiein/Sevgein soll durch einen Kurator sichergestellt werden