9. Juli 2019

Aus dem Kirchenrat

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Provisionsvertrag zwischen der Kirchgemeinde Scuol/Tarasp und Pfr. Niklaus Friedrich.

Baubeiträge. Der Kirchenrat bewilligt 73‘400 Franken für die Sanierung der Kirche Giarsun in Guarda; 366‘700 Franken für die Feuchtigkeitssanierung der Kirche in Fideris; 39‘200 Franken für die Renovation der Kirche San Andrea in La Punt; 24‘000 Franken für die  Restaurierung der Friedhofmauer in Davos Platz.

Frauensynode. Der Kirchenrat unterstützt die Frauensynode 2020 mit 1000 Franken.

Gesetzgebung. Der Kirchenrat überarbeitet den Entwurf des Gesetzes über die Bildung von Kirchenregionen und des Personalgesetzes zuhanden der Vernehmlassung in der Synode. Grundlage für die Überarbeitung sind die Vernehmlassungsantworten aus den Kolloquien.

Schräge Geschichten. Der Kirchenrat unterstützt das Buch „Der schiefe Turm – schräge Geschichten“ von Pfr. Dr. Holger Finze-Michaelsen, Igis, mit 1000 Franken.

Freskenmalerei in der Kirche Giarsun unterhalb von Guarda. Der Kirchenrat unterstützt die Sanierungsarbeiten mit 367'000 Franken.