6.6.2019

Aus dem Kirchenrat

Autobahnkirche. Der Kirchenrat bewilligt einen Beitrag von 5‘000 Franken an die Erarbeitung des Projekts „Autobahnkirche Andeer A13“.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt den Provisionsvertrag der Kirchgemeinde Mesolcina/Calanca mit Pfrn. Susanne Ortmann. Er wählt Pfrn. Hannah Thullen in die Kommission Kirche im Tourismus und Pfrn. Suzanna Hulstkamp in die Kommission ÖME Weltweite Kirche.

Augustkollekten. Der Kirchenrat setzt die Augustkollekte 2019 zugunsten des „Fördervereins Hospiz Graubünden“ ein. Als Ersatz für das Projekt der Augustkollekte 2018 unterstützt er Mission 21 beim Bau eines Schulhauses in der Demokratischen Republik Kongo. Die Kollekte hatte 15‘745 Franken ergeben.

„reformiert.“ Der Kirchenrat wählt Martina Fontana als Redaktorin von Nossa Baselgia, der romanischsprachigen Themenseite. Frau Fontana wird Nachfolgerin von Pfr. Magnus Schleich und tritt ihre Stelle am 1. August 2019 an.

Ilanz. Der Kirchenrat bewilligt einen Beitrag von 2000 Franken an die Abschlussfeierlichkeiten des Projekts „Refo500“ in Ilanz.
Prättigau. Der Kirchenrat genehmigt die Änderungen der Kolloquialstatuten und der Stiftungsurkunde der Evangelischen Gedächtnisstiftung. Grund dafür ist eine Organisationsänderung bei der Stiftung.

Software. Der Kirchenrat spricht 35‘000 Franken (einmalig) und 18‘000 Franken (wiederkehrend) an das Update der Finanzsoftware. Dieses ist für die Umstellung auf das harmonisierte Rechnungsmodell 2 zwingend.