9.5.2023 / 2.6.2023 / 3.6.2023

Lange Nacht der Kirchen

Am Freitag, 2. Juni 2023 findet sie wieder statt: In Graubünden, schweizweit und auch in weiteren europäischen Ländern.

Die Evangelisch-reformierte Landeskirche Graubünden lädt mit rund 40 Veranstaltungsorten ein, Kirchen für die Allgemeinheit erlebbar zu machen: für Gross und Klein, Gläubige und Zweifelnde, Sport- oder Kulturbegeisterte. Für alle, die Kirche auf eine andere Art entdecken möchten.

Die nächtlichen Angebote sind bunt, einladend, überraschend, begeisternd. Nach einem allerorts zeitgleichen Glockengeläut um 18 Uhr folgt bis Mitternacht ein Programm nach den Ideen und Möglichkeiten jeder Kirchgemeinde: Konzert, Theater, Führung, Film, Gottesdienst, Kabarett oder Meditation.

Bildeindrücke (aus den Gemeinden Felsberg, Haldenstein, Chur, Untervaz, Schiers, Landquart, Ilanz, Sagogn, Poschiavo und Savognin).
Instagram (@graubuendenreformiert)
Programm (langenachtderkirchen.ch/graubuenden)
Beitrag in der Zeitung reformiert.
Beitrag in der Südostschweiz vom 2.6.2023
Beitrag in der Südostschweiz vom 4.6.2023