7.10.2022

Social Media, Religionspädagogik, Procap Grischun

Social Media. Der Kirchenrat wählt Pfrn. Constanze Broelemann als Social-Media-Verantwortliche der Landeskirche.

Religionspädagogik. Der Kirchenrat stellt Pfrn. Dr. Barbara Hanusa als Leiterin der Fachstelle Religionspädagogik in der Schule an. Sie tritt ihre Stelle auf den 1. Januar 2023 als Nachfolgerin von Dr. Maria Thöni an.

Aufruf zum Energiesparen. Der Kirchenrat empfiehlt den Gemeinden, sich auf eine mögliche Energiekrise vorzubereiten. Er schlägt praktische Massnahmen vor: weniger heizen, keine elektrische Weihnachtsbeleuchtung, mehr Seelsorge. Mit dem Aufruf unterstützt der Kirchenrat einen Appell der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (EKS).

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahl von Pfr. Alistair Murray durch die Kirchgemeinde Castrisch/Riein/Sevgein. Er genehmigt die Provisionsverträge für Pfr. Hans Jakob Riedi mit der Kirchgemeinde Ilanz und für Pfr. Markus Karau mit der Kirchgemeinde Val d‘Alvra. Zudem genehmigt er den Arbeitsvertrag von Pfrn. Astrid Fiehland van der Vegt mit der Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret.

Visitationsgesetz. Der Kirchenrat verabschiedet die überarbeitete und definitive Fassung der Botschaft zum Visitationsgesetz zuhanden des Evangelischen Grossen Rates.

Procap Grischun. Der Kirchenrat unterstützt das Procap-Elternforum 2022 mit einem Betrag von CHF 1000.-.

Bild: Instagram, Facebook und YouTube: auf diesen Kanälen will die Landeskirche in Zukunft präsent sein. Als Content-Creator mit dabei: Constanze Broelemann, Pfarrerin und Redaktionsleiterin der Kirchenzeitung reformiert.