6.12.2022

Spitalseelsorge, Jugenddelegierte, Palliative Care

Spitalseelsorge. Der Kirchenrat stellt Pfrn. Kirstin Schneebeli provisorisch als Seelsorgerin am Kantonsspital Graubünden an. Frau Schneebeli wird ihre Stelle am 1. März 2023 antreten.

Personelles. Der Kirchenrat genehmigt die Wahlen von Pfrn. Lia Anderfuhren durch die Kirchgemeinde Schuders und von Pfr. Andreas Jecklin durch die Kirchgemeinde Jenaz/Buchen.

Jugenddelegierte. Der Kirchenrat delegiert Lena Köhre als Jugenddelegierte in die Kontinentalversammlung Europa von Mission 21.

Palliative Care. Der Kirchenrat nimmt eine Studie von palliative gr Graubünden zur Kenntnis. Diese empfiehlt, die Seelsorge besser ins Netzwerk der Palliative Care in Graubünden zu integrieren, Kontaktpersonen zu benennen und Fragen des Datenschutzes zu klären. Der Kirchenrat wird die Empfehlungen prüfen.

Bild: Drei Jugenddelegierte von Mission 21 in der Churer Martinskirche. Neu wird auch Lena Köhre aus Flims Jugenddelegierte sein.
Fotos: Stefan Hügli