Schließen

VeranstaltungskalenderMit ihren Zugangsdaten einloggen.

lock and key

Anmeldung nur für Websiteadministration.

Account Login

Protestantisch-Kirchlicher Hilfsverein

 

Der Protestantisch-Kirchliche Hilfsverein Graubünden fördert das kirchliche und religiöse Leben im Kanton Graubünden. Sein Augenmerk gilt den reformierten Kirchgemeinden in der Diaspora und den Kirchgemeinden im Finanzausgleich. Ebenso unterstützt er Kirchgemeiden in den an Graubünden angrenzenden Gebieten, zum Beispiel im Veltlin.

Der Protestantisch-Kirchliche Hilfsverein ist Teil der Protestantischen Solidarität Schweiz (PSS) und damit mit anderen Hilfsvereinen verbunden. Er ist mit verantwortlich für die Reformationskollekte und für die sogenannte  "Konfirmandengabe", an der sich viele Konfirmandenklassen und Kirchgemeinden beteiligen.

Mitglieder des Protestantisch-Kirchlichen Hilfsvereins sind die reformierten Bündner Kirchgemeinden.

Der Vorstand des Protestantisch-Kirchlichen Hilfsvereins verwaltet auch den Bischofberger Fonds. Es handelt sich dabei um ein Legat, das für die Instandstellung von Glocken und Orgeln und für die künstlerische Ausstattung von Kirchen bestimmt ist. Diese Mittel können reformierten Kirchen im ganzen Kantonsgebiet zugute kommen.

Statuten

 

Vorstand:
David Last (Präsident)
Via Cresta 10
7152 Sagogn
Tel: 081 921 68 55
E-Mail: david.last@gr-ref.ch

Romedi Arquint
Chapella 200A
7526 Cinuos-chel

Corina Camiu-Mani
Scalettastrasse 144
7000 Chur

Heidi Crameri-Bischof
Ginetto 469D
7743 Brusio

Marcel Schädler (Kassier)
Via Staziun 6
7014 Trin
Tel: 081 257 11 00
E-Mail: marcel.schaedler@gr-ref.ch

 

Bankverbindung:

Protestantisch-Kirchlicher Hilfsverein Graubünden, 7000 Chur
PC: 70-474-2
IBAN: CH85 0900 0000 7000 0474 2